Startseite » News » Spannender Jahresabschluss: Keiler holen drei Punkte in Gießen

Spannender Jahresabschluss: Keiler holen drei Punkte in Gießen

Am vergangenen Sonntag reisten unsere jungen Keiler zum letzten Spiel des Jahres nach Rödgen, um dort gegen den USC Gießen IV anzutreten.

Neben unseren Keilern war der USC die einzige Mannschaft der Liga, die in der jungen Saison bislang keinen Punktverlust hinnehmen musste. Dementsprechend versprach das Spiel von Beginn an viel Spannung. Diese Erwartung konnte das Spiel zunächst jedoch nicht erfüllen. In einem chaotischen ersten Satz zeigten die Keiler mit einem klaren 25:14-Satzgewinn deutlich, dass sie mit dem berechtigten Anspruch nach Gießen gefahren sind, drei Punkte nach Hungen zu entführen. Im folgenden Satz kippte das Spiel jedoch unerwartet. Viele kleine Fehler unserer Herren II sowie ein immer stärker werdender USC führten zu einem umkämpften Satz, den die Keiler am Ende folgerichtig mit 22:25 abgeben mussten.

Auch im dritten Satz hatte der USC lange die Oberhand, bis unsere Herren II im letzten Drittel endlich wieder ins Spiel fanden und den Satz knapp mit 25:23 für sich entscheiden konnten. Auch den vierten und letzten Satz des Spiels konnten die Keiler knapp mit 26:24 gewinnen. Insgesamt gelang es den Herren II somit, in einem spannenden und niveauvollen Spiel wieder einmal die maximale Punkteausbeute aus einem Spieltag mitzunehmen und damit ohne Punktverlust zu bleiben. Ein weiterer großer Schritt in Richtung Aufstieg ist damit geschafft. Nun heißt es, während der viel zu früh beginnenden Winterpause weiter an sich zu arbeiten, um am 19.01.2025 gegen Rodheim V dort weiterzumachen, wo man nach den ersten vier Spielen aufgehört hat.

Nach oben scrollen