Die erste Herrenmannschaft der Volleyballer aus Hungen muss sich in zwei spannenden Spielen Vellmar und Hünfeld geschlagen geben.
Nachdem die Keiler am vergangenen Wochenende ihr erstes Spiel in der Landesliga trotz guter Leistung verloren, war das große Ziel am Heimspieltag die ersten Punkte zu holen.
Der erste Gegner war an diesem Tag SSC Vellmar 2, die mit einem üppig besetzten Kader die Reise nach Hungen antraten. Das Spiel benötigte keine Anlaufzeit und beide Teams lieferten sich einen packenden Schlagabtausch. Erst nach 40 min endete Satz 1 knapp zugunsten von Vellmar.
Die weiteren Sätze sollten nicht weniger nervenaufreibend werden. Während sich Hungen Satz 2 sicherte, war es im dritten und vierten Satz erneut Vellmar, was in den entscheidenden Momenten einen Tick konstanter war und somit das Spiel mit 3:1 für sich entschied.
Ein bitteres Resultat für die Jungs aus Hungen, die mindestens einen Punkt in diesem ausgeglichenen Spiel verdient gehabt hätten.
Im zweiten Spiel forderte der Hünfelder SV die Keiler. Hungen fand schwer in die Partie, was Hünfeld eiskalt ausnutzte und mit dem ersten Satzgewinn bestrafte. Danach war es erneut der zweite Satz, in dem Hungen eine Reaktion zeigen konnte und sich diesen auch verdient sicherte.
Im weiteren Spielverlauf merkte man langsam die schwindenden Kräfte auf Seite von Hungen, die sich durch einige Unkonzentriertheiten bemerkbar machten. Hier musste man leider erneut feststellen, dass auf diesem Niveau Schwächephasen nicht verziehen werden, sodass wie bereits zuvor das Spiel nach vier gespielten Sätzen mit 3:1 für die Gäste endete.
Bereits am kommenden Sonntag bietet sich für Hungen die nächste Chance zu punkten, wenn es zum Auswärtsspiel gegen den USC Gießen 2 geht.