Die Herren 1 der Volleyballer aus Hungen deuten im ersten Saisonspiel an, dass sie zurecht in die Landesliga aufgestiegen sind.
Gleich zum Auftakt in die neue Saison stand für die Keiler aus Hungen ein schweres Auswärtsspiel gegen die Aufstiegsaspiranten der Main-Kinzig Volleys an, die letztes Jahr noch knapp den Aufstieg in die Oberliga verpasst hatten.
Ungewöhnlich für Hungener Verhältnisse zeigte sich das Team von Beginn an hellwach, hatte eine gute Absprache auf dem Feld und kämpfte um jeden Ball. Folgerichtig entschied man den ersten Satz gegen starke Gegner aus Hasselroth für sich.
Hasselroth nutzte den in der Breite gut besetzten Kader und nahm für den folgenden Satz Wechsel vor. Diese sollten sich auszahlen. Nachdem Hungen zunächst wieder sehr gut in den Satz startete und auch in der Mitte des Satzes noch in Führung war, brachten die frischen Kräfte auf Seiten von Hasselroth die nötige Stabilität ins Spiel, sodass am Ende weniger Eigenfehler den knappen Satzgewinn für die Gastgeber bedeutete.
In den anschließenden Sätzen machten sich immer mehr die schwindenden Kräfte im Hungener Spiel bemerkbar, die an diesem Tag aufgrund des dünn besetzten Kaders nicht die Möglichkeit hatten durch Wechsel und Umstellungen von der Bank aus zu reagieren. Hasselroth sicherte sich die Sätze verdient und verhinderte somit den ersten Punktgewinn für die Aufsteiger aus Hungen.
Nichtsdestotrotz lässt sich viel positives aus dem Spiel mitnehmen, worauf aufgebaut werden und sich dann hoffentlich in den kommenden Spielen mit Punkten belohnt werden kann.