Nachdem der TSV Hungen dieses Jahr direkt aufs Ganze geht, starten wir mit zwei Jugendmannschaften in die Saison 24/25.
Die neu formierte Mannschaft, die seit einem Jahr eher unregelmäßig einmal die Woche trainiert, hat nun nach intensiven 8 Trainingswochen, in denen man das erste Mal als Team zusammenspielte und sich um drei lizensierte Schiedsrichter bereicherte, den ersten Spieltag hinter sich. Das Ziel war klar, jeder gewonnene Punkt ist ein Sieg und mit kontrollierter eigener Leistung den Gegner zum Fehler bringen.
Man startete gut ins Turnier und verlor den ersten Satz denkbar knapp mit 25:22, leider sollte es der Satz sein, in dem man die meisten Punkte erzielen wird. Trotzdem spielte man insgesamt kontrolliert und schaffte es gegen jeden Gegner mindestens einen Satz bis kurz vor die 20 Punkte Marke zu kämpfen. Sowohl als Mannschaft als auch individuell zeigte man, dass man definitiv mitspielen kann und rettete viele Bälle spektakulär vor dem im Volleyball ja fatalen Bodenkontakt. Insgesamt hat man an diesem Tag zwar keinen Satz, aber an Erfahrung gewonnen. Auch dank einer Absage des ASV Rauschenberg wurde eine durchaus realistische Chance auf ein Weiterkommen in die Qualifikation für den Hessenjugendpokal gewahrt.
Der Blick richtet sich nun auf die nächsten 10 Wochen Vorbereitung vor dem nächsten Spieltag, der vor heimischen Publikum in Hungen am 16.11 stattfinden wird.