Am vergangenen Samstag stand für unsere Herren II eine angenehme Auswärtsfahrt nach Wölfersheim auf dem Plan.
Angenehm allerdings nur, da die Reise mit 13km die mit Abstand kürzeste der Saison sein sollte. Auf die Keiler wartete mit dem TV Berstadt ein wahrlich unangenehmer Gegner in Wölfersheim, dessen klares Ziel es war Platz 2 in der Tabelle zu sichern und gleichsam den Anschluss auf Platz 1 aufrecht zu erhalten.
Die Keiler hingegen wollten ihrerseits selbstverständlich auch gewinnen, um vorne angreifen zu können. Dementsprechend feuerte sie eine große Delegation aus den Herren I und dem Team der Damen dermaßen gut an, weshalb sie nach dem ersten Satz eine Stimmungsbremse vom Schiedsrichter verpasst bekommen haben. Für diese Unterstützung möchten wir uns hier zunächst einmal herzlichst bedanken!!!
Die großen Ambitionen zeigten die Keiler im ersten Satz auch klar auf und konnten ihn verdient mit 25:17 für sich entscheiden. Die anschließenden Sätze verloren die Keiler allerdings (18:25,20:25,21:25). Die Leistung des ersten Satzes konnten sie jedoch über alle vier Sätze aufrechterhalten und waren somit über das gesamte Spiel, welches auf einem sehr hohen Niveau stattfand, ein starker Gegner für den TV Berstadt. Am Ende geht man leider mit 0 Punkten und einer 1:3 Niederlage aus dem Wochenende.
Allerdings müssen die Keiler nicht traurig sein, denn die Leistung war gut, sehr gut sogar. Darauf gilt es einerseits stolz zu sein und gleichsam gezielt auf den wenigen Fehlern aufzubauen, um ab der in zwei Wochen in Gedern beginnenden Rückrunde alle aus der Halle zu schießen.