Nach dem Sieg am vorletzten Wochenende machten sich unsere Volleyball-Mädels letzten Samstag auf den weiten Weg nach Biebergemünd zu der dort heimischen Mannschaft VCB. Nachdem zuvor die Damen des Karbener SV hervorragend gezeigt hatten, wie man sich von einem 0:2 Rückstand ins verdiente 3:2 kämpfen kann, freuten sich die Hungenerinnen nach 2 Stunden auch endlich einen Ball in den Händen zu haben.
Der erste Satz war ein vorsichtiges Herantasten an den erfahrenen Gegner. Leider konnten unsere Mädels den Rückstand nach einer starken Aufschlagserie über den gesamten Satz nicht mehr aufholen und mussten sich mit 15:25 geschlagen geben.
Mit ein paar Umstellungen auf dem Feld und einer neuen Strategie, wie der Gegner vielleicht besiegt werden kann, starteten die Damen in Satz Nr. 2. Sie schlugen sich erneut wacker, doch konnten die langen Ballwechsel mit den eingespielten Gegnerinnen nicht für sich entscheiden. Auch der zweite Satz ging relativ deutlich mit 17:25 an den VCB.
Im dritten Satz gaben die Mädels nochmal Vollgas: Trotz maximal geladener Stimmung in der Halle sorgten gute Annahmen & Absprachen für Ordnung auf dem Feld und die erste Hungener Führung im Spiel. Leider konnten die Damen des TSV das Kopf-an-Kopf-Rennen nicht lange genug aufrechterhalten und mussten auch den letzten Satz mit knappen 22:25 an die Heimmannschaft abgeben.
Die Hungener Damen bedanken sich für ein faires Schiedsgericht durch die Mannschaft SV Karben und ein lehrreiches Spiel gegen den VC Biebergemünd.