Nachdem man sich überraschenderweise am Samstag in Top-Besetzung befand, war das Ziel für den vorletzten Spieltag so klar wie nie zuvor. Man wollte mit drei Punkten gegen Salmünster aus der Spitzengruppe, ein Spitzenduell mit Biedenkopf machen.
Nach dem durchaus turbulenten Hinspiel freute man sich umso mehr auf das Wiedersehen. Die Volleyballer aus Salmünster drückten ihre Wiedersehensfreude in vorbildlicher Kommunikation mit dem Mannschaftsführer aus Hungen aus und konnten sich gar nicht entscheiden, welche Feldhälfte sie zum Warmmachen mit den Hungenern teilen wollten.
Nach anfänglicher Schläfrigkeit und einem Rückstand von 1:6 mussten die Keiler dann allerdings doch alle Freundlichkeit abwerfen und gewannen, gegen ein in der Mitte ersatzgeschwächtes Salmünster, deutlich zu 21, zu 17 und zu 13. Besonders die Bank gab an diesem Tag alles und trug die Mannschaft regelrecht zum Sieg.
Damit grüßt man weiterhin von der Tabellenspitze und ist nur noch einen Sieg von der Meisterschaft entfernt. Das letzte Spiel ist auswärts, gegen die direkte Konkurrenz aus Biedenkopf, am Samstag um 15:00.