Am Sonntag den 11. Dezember 2022 bestritten die Damen 1 des TSV Hungen ein Duell auf Augenhöhe in der Sporthalle des TV Steinfurth.
Bereits bei der Hinrunde mussten sich unsere Damen geschlagen geben, so hieß es am Sonntag die Niederlage wiedergutzumachen. Personell mussten sich die Damen ebenfalls neu positionieren, da aus beruflichen Gründen eine feste Zuspielerin nicht mitfahren konnte. Am Sonntag wurde somit eine Möglichkeit im Zuspiel ausprobiert, die sich im Laufe des Spiels als sehr gute Lösung erwiesen hat. Das Spiel begann auf beiden Seiten ziemlich ausgeglichen, sodass es zu druckvollen Angriffen und Annahmen kam. Über das gesamte Spiel hinweg kam es immer wieder zu langen und ausdauernden Ballwechseln, bis letztlich ein Punkt erzielt werden konnte. Im ersten Satz mussten sich die Damen 1 des TSV Hungen jedoch mit 21:25 geschlagen geben.
Im zweiten Satz sollte an die vorherige Leistung aus dem ersten Satz angeknüpft werden, jedoch sorgte Steinfurth mit starken Angaben für Annahmeschwierigkeiten auf Seiten des TSV Hungen, sodass es zwischenzeitlich 2:9 stand. Im Laufe des zweiten Satz konnten unsere Damen einige Punkte aufholen, jedoch reichte es zum Schluss nicht aus, sodass auch der zweite Satz mit 18:25 an Steinfurth ging. Unsere Damen konnten im dritten Satz durch eine gute Annahme, ein abwechslungsreiches Zuspiel, sowie starke und gezielte Angriffe einige Punkte erzielen. Auch hier kam es wieder zu sehr langen ausgeglichen Ballwechseln auf beiden Seiten, doch leider mussten sich unsere Damen trotz ihrer guten Konzentration, ihrer Absprachefähigkeit und ihrer Leistung mit 20:25 geschlagen geben.
Trotz der Niederlage am vergangenen Sonntag beim Tabellenersten, zeigten die Damen 1 eine sehr gute Leistung. Es gelang ihnen gut, sich auf die neue Zuspielerin einzustellen, die Angaben sicher und druckvoll in das gegnerische Feld zu bringen, eine gute Absprache auf dem Spielfeld einzuhalten und stark gespielte Angriffe zu Punkten zu verwandeln. Die Damen 1 des TSV Hungen gehen jetzt erst einmal in die wohlverdiente Winterpause. Jedoch bedeutet Pause nicht immer gleich Pause. Die Winterpause wird genutzt, um die bestehenden „Schwachpunkte“ weiter zu verbessern und an die gezeigte Leistung anzuknüpfen. Das neue Jahr beginnt für uns am 21. Januar 2023 mit einem Heimspiel in der heimischen Sporthalle in Hungen. Hier erwarten unsere Damen den VC Schöneck 2 und den Karbener SV. Hier heißt es mit Vollgas angreifen, da es sich bei den Gegnern um direkte Tabellennachbarn handelt.
Bis dahin wünschen wir euch eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!