Die Herren 1 des TSV Hungen belohnen sich für eine starke Volleyballsaison mit der vorzeitigen Meisterschaft in der Bezirksoberliga.
Am Samstag stand das vorletzte Spiel für die Keiler aus Hungen an. Die Mannschaft trat auswärts bei Eintracht Stadtallendorf an. Der erste Satz startete holprig. Viele Aufschlagfehler und Abstimmungsprobleme in der Feldverteidigung sorgten für einen Rückstand, der trotz ansteigender Leistungskurve gegen Ende des Satzes nicht mehr aufgeholt werden konnte.
Im zweiten Satz fokussierten sich die hungener Spieler wieder vermehrt auf sichere Angaben und auch das Positionsspiel wurde immer sicherer. Nachdem sich dadurch der Satz gesichert werden konnte, kehrte auch die Leichtigkeit ins Spiel der Keiler zurück.
Als der dritte Satz ebenfalls zugunsten von Hungen ausfiel, der gleichzeitig die vorzeitige Meisterschaft bedeutete, wurde im folgenden Satz viel ausprobiert. Das Team spielte befreit auf und ließ den Gegnern aus Stadtallendorf keine Chance.
Damit feiern die Herren des TSV Hungen mit dem 3:1 Auswärtssieg ihren ersten Meistertitel in der noch jungen Geschichte der Abteilung und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga.