Am vergangenen Samstag durften die Damen in ihren zweiten Spieltag starten. Der USC Gießen 4 lud in die Turnhalle der Rödgener Grundschule ein.
Als Auftaktspiel durften unsere Damen den Nachbarinnen aus Schotten beim Sieg zusehen, um im Anschluss selbst gegen die Gastgeberinnen anzutreten.
Die Hungener Mannschaft musste zwar ohne Trainer und Teamkapitänin anreisen, hatte aber einen top-vorbereiteten Ersatz-Coach und viel Power im Gepäck. In dem ersten Satz starteten unsere Mädels zunächst etwas holprig und die Gegnerinnen konnten immer wieder den Punktestand ausgleichen. Doch nach ein paar Spielzügen hatten unsere Damen in ihr Spiel gefunden und der Ball landete unentwegt im gegnerischen Feld. So konnte der erste Satz mit stabilen 25:15 gewonnen werden.
In den zweiten Satz startete die Mannschaft also mit einem Grinsen auf den Lippen und einem Plan im Kopf. Eine starke Aufschlagserie von unserer Diagonal-Spielerin Nadja konnte nicht einmal von den zwei Auszeiten der Gießenerinnen unterbrochen werden und der zweite Satz ging mit einem Ergebnis von 25:14 erneut an den TSV.
Mit dem dritten Satz erfolgte dann die Kür – solide Angriffe, starke Mittelblocks und eine phänomenale Aufschlagserie durch unseren Neuzugang Lea sorgten für einen glorreichen Abschluss des Spiels (25:13). Nach nicht einmal 60 Minuten und den ersten 3 Punkten auf der Tabelle konnten unsere Mädels die Heimreise antreten, um dort mit den genauso erfolgreichen Herren 1 auf die Auswärts- und Heimsiege anzustoßen.