Am Sonntag den 24.9 startete die Herren 1 als letzte Hungener Mannschaft in die Saison.
Nachdem man in diversen Testspielen und Vorbereitungsturnieren bisher eher gemischte Ergebnisse erzielte, ging es nun wieder um Punkte. Dafür setzte man in Hungen auf alt bewährte Mittel uns spielte mit der besten 6 der Vorsaison. Nach kurzer Eingewöhnungszeit fand man zu alter Stärke zurück und gewann den ersten Satz, auch dank zahlreicher Aufschlagfehler auf Seiten der Gießener, souverän mit 25:17.
Im darauffolgenden Satz blühte vor allem Zuspieler Kai Wagner im Block auf und sorgte mit zwei Monsterblocks für eine Auswechslung auf gegnerischer Seite. Auch diesen Satz gewann man, relativ ungefährdet, mit 25:19. Im dritten Satz ging man, dank zwei kurzen Aufschlagserien von Kai Wagner(4) und Przemek Jablonski(3), früh mit 8:2 in Führung. Diese verteidigte man bis zum Schluss und schloss den ersten Spieltag somit erfolgreich mit 25:18 und einem 3:0 Sieg ab.
Danach ging es essen ins Basilico. Sonntag ist Auflauftag, was an vielen Stellen ausgenutzt wurde. Mit genügend Zeit um den Auflauf abkühlen zu lassen, kann man diesen auch nur empfehlen.