Bereits in der ersten Saison in der Bezirksoberliga konnten die Herren 1 des TSV Hungen eine sehr gute Leistung abgeben und sich die Vizemeisterschaft sichern.
Tatsächlich ist es am letzten Spieltag der Saison zum Showdown der beiden Tabellenführer gekommen. Mit Punktegleichstand trafen die Mannschaften aus Hungen und Biedenkopf aufeinander, um den direkten Aufstieg in die Landesliga auszufechten. Für taktische Spielchen blieb beiden Mannschaften also keine Zeit. Was sich den Zuschauern in der Sporthalle an der Lahntalschule bot, war ein offener Schlagabtausch zweier Mannschaften, die die Meisterschaft fest im Blick hatten.
Mit einem furiosen ersten Satz (18:25) konnten die Keiler des TSV Hungen direkt ein Ausrufezeichen setzen. Doch die Antwort von Biedenkopf ließ nicht lange auf sich warten. Durch Erhöhung des Aufschlagdrucks und disziplinierte Blocks, mussten die beiden folgenden Sätze (25:21, 25:18) an Biedenkopf abgegeben werden.
Nachdem der vierte Satz über lange Zeit sehr ausgeglichen verlief, waren es allerdings auch hier die Jungs aus dem Leistungszentrum Biedenkopf, die den kühleren Kopf bewahren konnten und den Satz mit 25:19 für sich entschieden.
„Wir sind hoch motiviert in das Spiel gegangen und konnten direkt im ersten Satz unseren Spielplan umsetzen. Im Endeffekt war uns Biedenkopf mit einem großen und sehr leistungsfähigen Kader aber eine Nasenspitze voraus. Unabhängig von diesem Ergebnis bin ich sehr stolz auf das, was die Mannschaft in ihrer ersten Saison BOL abgeliefert hat.“ (Kai Wagner, Mannschaftskapitän)
Am 30.04.2023 steht das Relegationsspiel gegen den Vizemeister der Bezirksoberliga-Nord an.
Der TSV Hungen freut sich auf viele Zuschauer, um den Abschluss einer erfolgreichen Saison gebührend zu feiern.