Am Samstag den 25. Februar fand der letzte Heimspieltag der Saison für die Damen 1 aus Hungen statt, der mit 10 gespielten Sätzen zwei sehr ausgeglichene Spiele zu bieten hatte.
Da die letzten Spieltage von Seiten der 1. Damenmannschaft nicht wie gewünscht verliefen, hieß es die letzten Punkte sammeln, um auf der Tabelle Plätze gutzumachen. Der erste Gegner am letzten Heimspieltag war die SG Rodheim 3. Das Hinspiel konnte mit 3:1 für die hungener Damen entschieden werden. Jedoch gelang es unseren Damen nicht, an diesen Erfolg anzuknüpfen. Die Damen kamen im 1. Satz leider nicht richtig ins Spiel, durch viele Kommunikationsfehler auf dem Feld kam es zu Unruhe. Der 1. Satz ging somit mit 19:25 an die Mannschaft der SG Rodheim 3. Im 2. Satz konnten unsere Damen ihr Können aus der laufenden Saison abrufen und sorgten mit druckvollen Angaben und Angriffen für Unsicherheit auf der gegnerischen Seite, sodass der 2. Satz mit 25:19 gewonnen werden konnte. Die Damen wollten im 3. Satz an die erbrachte Leistung anknüpfen, allerdings gelang dies leider nicht. Die Gegner spielten mehrere clevere und überlegte Spielzüge, sodass der 3. Satz mit 16:25 an die Damen aus Rodheim ging.
Die Hungener wollten unbedingt einen Sieg erzielen und versuchten noch einmal volle Konzentration auf den 4. Satz zu legen. Es fanden auf Seiten des TSV Hungen zwischenzeitliche Spielerwechsel statt, um möglicherweise neuen Schwung in den kommenden Satz reinzubringen. Dies gelang mit Erfolg, sodass der 4. Satz mit 25:18 für unsere Damen ausging. Somit ging es in den ersten Tie-Break an diesem Heimspieltag. Keiner wollte einen Fehler machen oder eine Angabe verschlagen. Diese Einstellung konnte bis zum Schluss aufrechterhalten werden, leider konnte sich die Mannschaft der SG Rodheim 3 knapp mit 15:13 gegen den TSV Hungen behaupten.
Der zweite Gegner des Tages war der TSV Butzbach. Das Hinspiel verlief eindeutig zu Gunsten des TSV Hungen. Auch an diese Leistung sollte angeknüpft werden. Leider gelang es den hungener Damen nach der vorherigen Niederlage nicht ins Spiel zu kommen, sodass sie den 1. Satz mit 19:25 an Butzbach abgeben mussten. Im 2. Satz hieß es Punkte machen. Dies gelang auch, vor allem durch eine sichere Annahme, gute Absprachen und dementsprechend gute Angriffe, sodass dieser mit 25:18 für unsere Damen ausging. Im 3. Satz konnte an die vorherige Leistung angeknüpft werden und viele Punkte konnten durch cleveres Ausspielen der Gegner erzielt werden. Der 3. Satz ging 25:15 zugunsten der hungener Damen aus. Im 4. Satz hieß es dann Zähne zusammenbeißen und die letzten Kräfte mobilisieren, um mit einem Sieg aus dem Spiel gehen zu können. Leider machte sich das vorangegangene Spiel bemerkbar und somit wurde auch die Erschöpfung und die schwindenden Kräfte in der hungener Mannschaft deutlich, sodass der 4. Satz mit 21:25 an den TSV Butzbach ging. Somit hieß es für die Damen des TSV Hungen zum zweiten Mal an einem Tag in den Tie-Break zu gehen und den Sack zuzumachen! Unsere Mädels aktivierten die letzten vorhandenen Kraftreserven, um den Satz zu gewinnen. Der 5. Satz verlief sehr ausgeglichen, viele Punkte konnten gerettet und viele Angriffe konnten gemacht werden, sodass der 5. Satz letztendlich mit 18:16 an den TSV Hungen ging!
Der letzte Heimspieltag der aktuellen Saison forderte von den Damen des TSV Hungen körperlich und mental einiges ab. Viele schon verloren geglaubte Punkte konnten gerettet werden und langanhaltende Spielzüge sorgten für Punkte auf der hungener Seite. Für die zwei letzten Spieltage heißt es jetzt, weiterhin Punkte sammeln, bestehende Verletzungen auskurieren und Erfahrungen sammeln!
Am 12. März 2023 ist die 1. Damenmannschaft des TSV Hungen beim TG Groß-Karben zu Gast!