Am Sonntag war es auch für unsere Herren 1 soweit, den Saisonendspurt einzuleiten. Da man sich nach wie vor im Dreikampf um Platz 1 der Bezirksoberliga befindet, musste gegen die Gegner aus Bruchenbrücken und Marburg wieder ordentlich Punkte gesammelt werden.
Man begann mit dem Spiel gegen die Bruchenbrückener, gegen die man im Hinspiel in einem heiß umkämpften Fünfsatzspiel nur knapp gewinnen konnte. Das Spiel begann erwartet ausgeglichen und man fand nur schwer ins Spiel. Man musste den ganzen Satz einem Rückstand hinterherlaufen und sogar einen Satzball abwehren. Danach nutze man allerdings den ersten eigenen Satzball um 1:0 in Führung zu gehen. Im Anschluss konnte man die eigene Leistung stabilisieren und nach einem weiteren knappen (26:24) und einem deutlicheren Satz (25:20) waren die ersten 3 Punkte gesichert.
Im Anschluss trat man BG Marburg gegenüber. Nach dem erfolgreichen ersten Spiel war man bereit weiter auf der Welle des Erfolgs zu reiten. Man konnte schnell anknüpfen und ging im Laufe des ersten Satzes mit 20:9(!) in Führung. Allerdings schien man sich nach einer kleinen Umstellung seiner Sache zu sicher und begann kollektiv an der eigenen Niederlage zu arbeiten. Dies geriet soweit außer Kontrolle, dass man den ersten Satz mit 24:26 abgeben musste. Von diesem herben Rückschlag erzürnt, fand man allerdings in den folgenden Sätzen schnell zurück in die Spur und konnte in allen drei folgenden Sätzen früh in Führung gehen und diese auch halten. Somit konnte man 1h und 15 Minuten nach Verlust des ersten Satzes, das Spiel mit einer insgesamt überzeugenden Leistung 3:1 gewinnen.
Nun blickt man gespannt auf die letzten beiden Spiele der Saison gegen die beiden direkten Konkurrenten aus Salmünster und Biedenkopf, bei denen es gilt noch zweimal zu punkten, um die Saison auf Platz eins abzuschließen.