Mit einem Heimspiel starteten die Damen 1 des TSV Hungen in das neue Jahr. Zu Gast waren der Karbener SV und der VC Schöneck 2.
Aufgrund von Ausfällen in der Mannschaft musste der Trainer das Team umstellen. Zunächst mussten die Damen in der neuen Kombination erst einmal ins Spiel finden, sodass aufgrund von Chaos und Unsicherheit der 1. Satz mit 18:25 und der 2. Satz mit 19:25 an Karben abgegeben werden mussten. Doch die Damen wollten dies so nicht hinnehmen und kämpften sich als Team gemeinsam zurück, sodass unter lautstarken Anfeuerungsrufen der Fans der 3. Satz erfolgreich mit 25:20 an das Team aus Hungen ging.
Es wurde neuer Mut gefasst und die hungener Damen fanden zurück in das Spiel und wollten noch einmal alles geben, um diesen Satz nicht wieder aus den Händen zu geben. Es war ein spannendes Spiel und die erfahrenen Damen des Karbener SV machten das Spiel nicht leicht. Trotzdem ging der 4. Satz mit 25:23 knapp an die Hungener, sodass es in den 5. Satz ging. Die Damen aus Hungen meisterten diesen Satz souverän und gewannen 15:3, sodass 2 Punkte behalten werden konnten.
Nun ging es für die Damen in das zweite Spiel gegen den VC Schöneck 2. Den ersten Satz konnten die Hungener durch gute Annahmen und starke Angriffe für sich entscheiden. Es kamen viele starke und gut überlegte Spielzüge zustande. Im zweiten Satz sollte es genau so weiter gehen, doch die Konzentration ließ langsam nach und unsere Damen mussten sich mit einem 12:25 geschlagen geben. Der dritte Satz begann ziemlich ausgeglichen und die Damen konnten einige Punkte aufholen, doch zum Ende hin reichte es nicht und der Satz ging mit einem 17:25 an Schöneck. Schließlich gingen die hungener Damen mit best möglicher Konzentration in den vierten Satz. Durch lange Ballwechsel konnten sie den Gegner verunsichern und somit einige Punkte erzielen. Die Damen haben bis zum Ende gekämpft, doch nach neun gespielten Sätzen ließ die Kraft nach und somit konnten die Damen auch diesen Satz leider nicht für sich entscheiden.
Trotz der Niederlage im zweiten Spiel, gehen die Damen mit voller Vorfreude in das nächste Auswärtsspiel am 29.01. in Neuenhaßlau.